Über uns

Der TC Grün-Weiß-Rot Rheindahlen e.V. wurde 2004 gegründet. Er trägt die Farben des Rheindahlener Stadtwappens im Namen. Sein Sitz ist Mönchengladbach Rheindahlen.

Was uns wichtig ist:

• Der Unterricht soll nicht nur Spaß machen, er soll auch gesundheitsfördernd sein.

• Die solide Ausbildung unserer Trainer.

• Eine harmonische, fröhliche Tanzgemeinschaft, in der es kein "besser"

• oder "schlechter" gibt und alle die gleichen Rechte haben. Das ist ein Ziel, an dem wir uns immer orientieren.

Ein Einblick in unseren Verein:

Der Umgangston in unserem Verein ist freundschaftlich, der Unterricht locker. Das "Du" hilft dabei, Hürden zu überwinden.

Die Freude am gemeinsamen Tun, an Bewegung zu schöner Musik steht im Vordergrund.

Die Übungsparties bieten darüber hinaus die Möglichkeit, das Erlernte im geselligen Rahmen zu vertiefen.

Aktivitäten wie Workshops, Ausflüge, Reisen dienen dem sich besser Kennenlernen und fördern den Zusammenhalt.

Unsere Trainerin, Ingrid Glattback, hat ihre Ausbildung in England gemacht und unterrichtet nach den Maßstäben der ISTD (Imperial Society of Teachers of Dancing).

Imperial Society of Teachers of Dancing

Bei uns wird nach den Richtlinien der ISTD unterrichtet. Ingrid Glattback hat alle Trainerscheine (die in 54 Ländern der Welt anerkannt werden) in England gemacht.

Trainerin Ingrid Glattback

Gesellschaftskreise u. BSW Abteilung. Trainer Licentiate   ISTD

Qualität garantiert

Der Verein ist Mitglied im DTV, TNW, DSB, SSB Mönchengladbach und im LSB NRW.

Lernen Sie unser Team kennen